Wie mit den Problemen umgehen?

Das Einfachste wäre natürlich der Boykott. Die FIFA rechnet mit mehr als einer Milliarde Menschen um den gesamten Globus, die die Weltmeisterschaft auf irgendeine Weise begleiten. Würden die plötzlich nicht mehr die Spiele im Fernsehen sehen, die Berichte in den Zeitungen lesen und die Gespräche verfolgen, müsste sich der Fußball-Verband ernsthaft fragen, was jetzt falsch gelaufen wäre.

Aber der Boykott stellt keine ernsthafte Möglichkeit dar. Zuerst müssten tatsächlich zig Millionen Menschen daran teilnehmen und zum Anderen würden viele Menschen dann ihre Einnahmen verlieren.  Außerdem möchten sich nur die Wenigsten verständlicherweise ihre Freude am Fußball nehmen lassen. Die einzige wirkungsvolle Möglichkeit ist der Protest.

Der einfachste Weg hierbei ist eine Mail an die FIFA zu schreiben. Unten ist ein Muster-Nachricht an den Verband, der auch an Freunde und Bekannte weitergeschickt werden kann, um sie zur Teilnahme an dem Protest aufzufordern.

——————————-

Muster-Nachricht an die FIFA

——————————-

Im Vorfeld der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika haben mich Meldungen erreicht, die von Vertreibungen der Einwohner Südafrikas zugunsten von Bauten für die Fussball-Weltmeisterschaft, berichten. Desweiteren sollen Verschleppungen von Straßenkindern und Obdachlosen stattgefunden haben, um das Gastgeberland in einem positiveren Licht dastehen zu lassen.

Des Weiteren sehe ich Unstimmigkeiten und Intransparenz bei der Vergabe der Ausrichtung der Weltmeisterschaften 2018 in Russland und 2022 in Katar.

Darüber möchte ich mich im schärfsten Ton beschweren und ich fordere die FIFA auf, bei der Ausrichtung ihrer Veranstaltungen für die Einhaltung der Gesetze und Rechte der Menschen, die an diesen direkt oder indirekt beteiligt sind, zu sorgen.

Fußball ist soll ein Sport sein, der allen Menschen Freude bereitet und ich hoffe, dass sie sich in Zukunft vermehrt dafür einsetzen.

mit freundlichen Grüßen

————————-

Muster E-mail an Freunde und Bekannte

————————-

Hallo …… ,

über www.wm-kritik.de.vu bin ich auf ein paar unschöne Nachrichten in Zusammenhang mit der Weltmeisterschaft in Südafrika gestoßen. Die Organisatoren scheinen eine ganze Reihe unfairer Dinge in Gang gesetzt zu haben, um die Veranstaltung zu fördern. Sieh dir einmal die Seite an und mach dir ein eigenes Bild davon. Danach habe ich eine Mail an die FIFA geschrieben und mich über diese Zustände beschwert.

Es wäre super, wenn du das auch tun würdest – http://www.wm-kritik.de.vu

freundliche Grüße

………..

Schreibe einen Kommentar