Wohl größter Wettskandal im Fußball aufgedeckt

Der Prozess um die Wettskandale um die beiden Kroaten Ante S. und Marijo C., die beide Spiele in A-Jugenden und bis in die zweite Liga manipuliert haben sollen, ist noch nicht vom Tisch, da droht der FIFA ein neuer, wohl weit größerer Wettskandal.

Über 300 Spiele mit einem Wettvolumen von mehr als 300 000 Dollar – das ist die Bilanz, die Sepp Blatter vorstellte und den Skandal somit selbst aufdeckte. Dabei ist auch hier die Nähe zu dem 01.Juni und damit der Wahltag für den zukünftigen FIFA-Präsidenten auffällig. Auch, dass die involvierten Vereine und Verbände, hauptsächlich aus Asien stammen und eine Zentrale des Betrugs in England beheimatet ist – zwei Regionen der Fußballwelt, die sich offen gegen Blatter und seine Fußballpolitik positionieren.

Schreibe einen Kommentar