Terminverwirrung für WM 2022 in Katar beschäftigt weiter
Nachdem Katar abgelehnt hatte, um eine Verlegung der Weltmeisterschaft in die Wintermonate zu bitten, hat die FIFA nun erkärt, dass es keine radikalen Änderungen am internationalen Spielkalender geben würde. Nach einem Bericht der „Sport Bild“ hatte der Fußball-Verband geplant, der Club-Fußball solle statt von August bis Mai seine Pflichtspiele von April bis Oktober austragen und Welt- und Europameisterschaften sollten im Februar/März und nicht im Sommer stattfinden. Alles aufgrund des heissen Sommers in Katar.
Weiter -> Verhandlung über suspendierte FIFA-Exekutivkomitee-Miglieder
Die Verhandlung über die suspendierten Exekutivkomitee-Miglieder Temarii (Tahiti) und Adamu (Nigeria) sollen laut FIFA Anfang Februar geführt werden.
Blatter sorgenfrei
Da ist es schön, dass Sepp Blatter ganz ungerührt über Russlands‘ Fußball siniert und ihm bescheinigt, er könne 2014 Weltmeister werden. Blatter betonte, dass Russland kolossale Arbeit geleistet hat, indem es qualitative Fortschritte in unterschiedlichsten Bereichen des Fußballspiels machte. Na dann sind die anderen Probleme ja gar nicht mehr so schlimm.