Katar fordert indirekt Rücktritt Blatters‘

Das katarische Mitglied des FIFA Exekutivkomitees‘ und Chef des asiatischen Fußballverbandes Bin Hammam hat indirekt den Rücktritt des FIFA-Präsidenten Joseph Blatters‘ gefordert. Blatter kandidiert dieses Jahr erneut für den obersten Posten des Verbandes und momentan scheint seine Wiederwahl gesichert. Bin Hammam sagte nun am Montag der Nachrichtenagentur dpa: „Es ist immer besser für eine Organisation, frische Leute und neues Blut zu haben“.

1998 und 2002 hatte Hammam Blatter noch bei der Wahl zum Präsidenten zu den nötigen Stimmen verholfen. Nach den Diskussionen um eine Verlegung der Weltmeisterschaft in den Winter und eine Ausweitung auf die gesamte Golf-Region, scheint Bin Hammam nun eine Konfrontation einzugehen. Ob er selbst als Präsident kandidieren wolle, ließ er offen.

Schreibe einen Kommentar