Versteckt sich FIFA-Präsident Blatter bei der WM?

Sepp Blatter Nov 2013 Zurich.jpg

Sepp Blatter // Sputniktilt – Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0/wikipedia

Der Präsident der FIFA Joseph Blatter ist bei seiner eigenen Weltmeisterschaft kaum zu sehen. Bei vorgegangenen Endrunden in Deutschland oder Südafrika hatte sich Blatter regelmäßig in den Stadien blicken lassen und zusammen mit dem jeweiligen Regierungsoberhaupt gezeigt. Nicht so dieses Jahr in Brasilien. Grund genug für die FAZ zu fragen „Warum taucht Blatter ab?„. Die Hamburger Morgenpost formuliert es in ihrem Artikel anders deutlich: „Er fehlt einem in etwa so wie Karies am Schneidezahn. Und trotzdem stellte man sich als WM-TV-Junkie in den vergangenen knapp vier Wochen zunehmend die Frage: Wo ist eigentlich der Blatter Sepp?“

Noch vor zwei Tagen hatte er der Basler Zeitung ein Interview gegeben. Darin verwehrt er sich den Angriffen gegen die Schiedsrichter bei der Weltmeisterschaft und kritisierte Urs Meier. Der ehemalige schweizerische Schiedsrichter hatte den Verband und das Verhalten der Schiedsrichter bei der Weltmeisterschaft förmlich mit Kritik belegt, weil diese nicht verantwortungsvoll die Spiele pfeifen würden.

Schreibe einen Kommentar